zurück zur Übersicht

10-jähriges centerline/ Jubiläum

29.05.2024 / Lesezeit: 3 Minuten

Wir feiern 10 Jahre centerline/

Donnerstag, 15. Juni 2023

centerline/ befindet sich nun im 11. Jahr nach der Firmengründung. Die vergangenen 10 Jahre brachten viele spannende Projekte weltweit, viele interessante Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Erfolgsgeschichten, an die wir gerne zurück denken mit sich.

Das musste natürlich gefeiert werden!

Das Event fand im Hotel Alpenblick in Kirchschlag bei Linz, einem Seminarhotel in idyllisch-ländlicher Lage statt.

Aber: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! In einem zweistündigen Setting aus Impulsvortrag von Michael Pachmajer mit Diskussion unserer fachkundigen Gäste und Managing Partner wurde ein Bogen über die Natur und unternehmerisches Handeln gespannt.

Von der Natur lernen für die digitale und nachhaltige Transformation von Unternehmen

Michael Pachmajer, studierter Geologe und Co-Founder von d.quarks, einem Beratungsunternehmen für nachhaltige digitale Transformation, hielt einen Impulsvortrag, der immer wieder durch die Erfahrungen unserer Kunden ergänzt und bereichert wurde. Unter anderen wurden folgende Fragen diskutiert.

  • „Wie wirtschaften wir morgen?“
  • „Wie werden wir mit unseren Produkten umgehen?“
  • „Wo beginnt die negative Rückkoppelung?“
  • „Sind Systemgrenzen notwendig?“ 

Ein maßgeblicher Hinweis, insbesondere mit Blick auf die hinter uns liegende Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Geschäftswelt, ist die Bedeutung von Diversifikation hinsichtlich der Geschäftsmodelle eines Unternehmens, um resilient zu werden. Unternehmen müssen sich fragen: „Mit welchen Geschäftsmodellen bin ich in der Zukunft genauso erfolgreich wie in der Vergangenheit?“

Zum allgemein vieldiskutieren Thema Klimawandel war sich die Runde einig, dass „Klimaschutz“ richtiger „Menschenschutz“ heißen müsste. Michael Pachmajer sprach über die Bedeutung von systemischen Kipppunkten. Das Wettrennen unserer Zeit sei, irreversible Schäden zu vermeiden.

Als Ideal gelten selbstregulierende Systeme, die jedoch erst durch eine weitreichende Digitalisierung möglich werden.

Nicole Brandes, die ebenfalls als Speaker gebucht war, hatte leider zwei Tage vor der Veranstaltung einen Unfall und konnte deshalb nicht teilnehmen.

Eröffnung durch Managing Partner Alexander Kogler
Die Managing Partner von centerline/ mit Speaker Michael Pachmajer
Die Diskussionsrunde
Christian Kronberger, Thomas Schleiss, Erwin Fuchs und Alexander Kogler
Die Diskussionsrunde

Nach der Arbeit …

Im Anschluss an die Diskussion kamen wir zu einer Verkostung von regionalen Bierspezialitäten zusammen. In gemütlichem Rahmen konnten wir anregende Gespräche mit unseren Kunden und Kolleg:innen führen und feierliche Stimmung aufkommen lassen.

Unser Biersommelier Roland Schwarz teilte mit uns sein umfangreiches Wissen über diverse Biere, insbesondere aus der mühlviertler Region und amüsierte uns mit der einen oder anderen Anekdote aus der Geschichte des Bieres.

Biersommerlier Roland Schwarz
Christian Kronberger
Thomas Schleiss und Bettina Rubasch
Erwin Fuchs
Bierverkostung
Thomas Schleiss und Alexander Kogler
Bierverkostung

Anschließend genossen wir ein herrliches Abendessen und das gesellige Beisammensein mit unseren geschätzten Kunden und Kolleg:innen.

Abendessen
Abendessen

Die positive Stimmung unseres Events zum 10-jährigen Bestehen von centerline/ wird bei uns noch lange nachklingen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte und natürlich auf unser nächstes Jubiläum!

Vielen Dank an alle, fürs Zuhören, Mitdiskutieren und Mitfeiern!