Marktumfeld Maschinenbau

Mit immer schneller werdenden Innovationszyklen wird versucht, auf das sich ständig verändernde Konsum- und Marktverhalten der Menschen zu reagieren. Um die Konsumgüter zu produzieren, müssen entsprechende Maschinen- bzw. Sondermaschinen hergestellt werden. Dabei werden speziell an Konstruktion, Beschaffung und Zusammenbau von Maschinen neue und immer komplexere Anforderungen entlang der Wertschöpfungsschritte gestellt. 

Mehr lesen

Spezifische Leistungen

Referenzbeispiel

Kunde:

Ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Hüttenwerkstechnik wurde im Bereich der Neuausrichtung der Fertigungsprozesse für Großkomponenten bzw. Maschinenanfertigung begleitet.

Aufgabenstellung:

Aufgrund einer internen Neuausrichtung bzw. Neuorganisation der Fertigungsstrukturen wurde es notwendig, die bestehenden Prozesse im Unternehmen anzupassen und Schnittstellen zu evaluieren.

 

Mehr lesen